Die Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehren zählen heute zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigungen für junge Menschen. Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet.

Jugendfeuerwehren stehen mittendrin.

Gruppe_Jugend.jpgJugendfeuerwehr

• Bist du zwischen 12 und 17 Jahre alt?
  • Steht bei dir Spaß und Action im Vordergrund?
  • Findest auch du Kameradschaft wichtig?
  • Begeistert dich Technik?

Wenn du das mit „ja“ antworten kannst, bist du bei der Jugendfeuerwehr Ottenhofen genau richtig!

Wir bieten eine attraktive und sinnvolle Freizeitbeschäftigung für alle Jugendlichen. Darüber hinaus lernt man bei uns alles, was man später als Feuerwehrdienstleistender im aktiven Dienst braucht.
Im Laufe der Ausbildung gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, das Gelernte unter Beweis zu stellen: vom Wissenstest über Jugendflamme bis zur bayerischen Jugendleistungsspange.

Ausbildung.jpg

Unentschlossene können jederzeit einfach mal so bei unseren Übungsterminen vorbeischauen.

Jeden 1. und 3. Montag im Monat treffen wir uns um 18:00 am Feuerwehrhaus

Wenn du irgendwelche Fragen zur Jugendfeuerwehr Ottenhofen hast, schreib uns einfach eine email!

jugend@feuerwehr-ottenhofen.de